News

 

Oktober 2018

 

Erleben  Sie diesen stimmungsvollen Sonnenaufgang an einem erfrischenden Oktobermorgen bei uns am Simonshof. Egal ob bei einem aktiven Morgenspaziergang oder lieber aus dem heimeligen Wohnzimmerfenster.

 

September 2018

 

Die riesige Borkenkäferpopulation beansprucht uns in diesem Jahr in besonderem Maße. Durch die vielen befallenen Käferbäume ist der Bauer momentan mit den Aufarbeitungsmaßnahmen im Wald beschäftigt. 

 

August 2018

 

Der Borkenkäfer ist auf dem Vormarsch. Durch den heißen und trockenen Sommer ist es nun besonders wichtig aufmerksame Waldbegehungen zu unternehmen. Die vom Borkenkäfer befallenen Bäume müssen schnellstmöglich entnommen werden um die weitere Verbreitung durch die nächste Käfergeneration zu verhindern.


 

 

Juli 2018

 

Auf der Kuhweide beim Ferienhaus ist immer etwas spannendes los. Beobachtet die Kälbchen beim Trinken. Die Kühe lassen sich dabei natürlich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Juni 2018

 

Last Minute Angebote im Juni.
Buchen Sie jetzt Ihren Juniurlaub zum günstigen Zwischensaisonspreis.
Freie Termine sind ab dem 8. Juni verfügbar.

Amelie unsere Häsin hat Nachwuchs bekommen. Die 3 süßen Hasenkinder erkunden neugierig die nähere Umgebung und sind mit  ihren 4 Wochen schon ganz begeistert über frischen Löwenzahn.

 

Mai 2018

 

Ein neues Berg-Trampolin erwartet euch nun bei uns am Simonshof. Egal ob Groß oder Klein, alle können nun wieder mit viel Spaß hoch hinaus springen. Freut euch auf eueren Urlaub!

 

April 2018

 

Hans und Greta sind die "Neuen" am Simonshof. Genussvoll knabbert das Minischwein-Geschwisterpaar die ersten Grasspitzen ab im Streichelzoo. Minischweine sind sehr neugierig. Aber wir verraten euch nicht zuviel. Kommt und beobachtet selbst was die zwei so den ganzen Tag über tun.

 

 

Neuigkeiten vom Simonshof